David Hermlin Trio

Ein Sänger und Schlagzeuger, ein Klarinettist und ein Pianist. Alle drei lieben den amerikanischen Swing der dreißiger Jahre, alle drei sind Virtuosen auf ihren Instrumenten. Mit dem neuen Programm “We Got Rhythm” lässt David Hermlin einige der großen Combo-Besetzungen der Swing-Ära aufleben. Das Benny Goodman Trio mit dem Pianisten Teddy Wilson und dem Schlagzeuger Gene Krupa ist hier offensichtlich eine enge Referenz und sie werden dem Vergleich durchaus gerecht. Dennoch versuchen sie nicht, ihre Vorbilder direkt zu kopieren, sondern entwickeln ihren eigenen lebendigen Stil. Es wird musiziert, gesungen und sogar getanzt.

David Hermlin war schon mehrfach Gast in verschiedenen TV-Shows und hat eine eigene JazzRadio-Show produziert, in der er zusammen mit seiner Schwester Rachel Hermlin jeden Sonntag “Swing It With The Hermlins” moderiert.

David Hermlin – vocals & drums
Lorenzo Baldasso – clarinet
Sasha Kommer – piano

Media