Seraphim

Seraphim ist eine Persönlichkeit des Berliner Nachtlebens und hat auf unzähligen Partys und Festivals gespielt. Sein Aufkleber, der eine Katze darstellt, ist seit Jahren überall in der Stadt zu sehen. Die Geschichte besagt, dass Seraphim in den nebligen Gewässern des Amazonas konzipiert und im VIP-Raum einer verlassenen, staubigen Disco geboren wurde. Er hatte schon in jungen Jahren ein Gefühl für die transformative Wirkung von Musik auf die menschliche Seele. Jedes Set nimmt uns mit auf eine Reise durch Klanguniversen, auf der wir alle möglichen Stile und musikalischen Einflüsse kennenlernen. Von Exotica bis zu experimentellem Jazz, von kitschiger Achtziger-Disco bis zu unerwarteten Mash-Ups, von sprunghaftem Klezmer bis zu burlesken Oldtimern und seltsam Swing-Covern.

Das Schöne an Seraphims Musikauswahl ist das Überraschungselement. Er ist immer auf der Suche danach, die Grenzen der Ohren des Zuhörers zu erweitern und das Publikum auf spielerische Weise herauszufordern. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Seraphims musikalische Erkundungen: